Outdoor Advertising

Nicht alle Werbemedien haben die gleiche Fähigkeit Kunden zu treffen und zu gewinnen. Es bedarf einer sorgfältigen Marketingstrategie, um von Zeit zu Zeit die besten Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden. Eine besonders effektive Art der Werbung ist die Außenwerbung (Outdoor Advertising), ein Werbemechanismus mit alten Wurzeln, der seine solide Grundlage auf sicheren und erworbenen Werbemethoden wie Werbetafeln und Werbeplakaten basiert.
Außenwerbung ist ein Etikett, das alle Arten von Werbung enthält, die außerhalb des Hauses verwendet werden können, ob es nun auf der Straße läuft oder auf den Bus und den Zug wartet.
Es ist besonders effizient, weil es im Gegensatz zu Fernsehen und Printmedien auch dann an die Öffentlichkeit gelangt, wenn die verkaufsfördernden Kommunikationsmittel nicht bewusst genutzt werden. Dies bedeutet, dass die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden auf dem Arbeitsweg, auf dem Weg nach Hause, in der Mittagspause, beim Einkaufen in Einkaufszentren, usw. erregt werden kann.
Das klassische Format der Außenwerbung sind die Werbetafeln, die die Straßen färben und uns auf unseren Reisen begleiten und die immer noch die Hauptkategorie der Außenwerbung darstellen.
Mit 74% gilt die Out Of Home (OOH) Werbung als die beste Verkaufsförderung, weil die Plakate nicht zu vermeiden sind, da sie immun gegen Zapping oder das Ueberspringen von Reklameseiten sind.
Die verschiedenen Kategorien von Außenwerbung bieten äußerst positive Vorteile für die Stärkung ihres Geschäfts; aus diesem Grund ist OOH der Hauptkonkurrent der Online-Werbung, der anderen Kategorie von Werbekampagnen außerhalb der traditionellen Medien.
Während die gemeinsamen Strategien der Online-Werbung nicht immer zu den gewünschten Ergebnissen führen, garantiert Außenwerbung:

  • hohe Sichtbarkeit, bis zu Tausenden von Ansichten pro Tag in den belebtesten Bereichen;
  • Vielseitigkeit, da sie sich an jede Art und Größe der verfügbaren Werbefläche je nach den Bedürfnissen des Unternehmens und den örtlichen Vorschriften anpasst;
  • Originalität, verliehen durch die endlosen Kombinationen von Farben, Formen und Technologien, mit denen sich Unternehmen ihre Kreativität ausdrücken können;
  • ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem Sie eine enorme Sichtbarkeit bei geringeren Kosten für Zeitungen und Fernsehen erzielen können.

Die Werbetafeln mögen vier Schweizer von fünf.
Insgesamt fahren wir durchschnittlich 37 km pro Tag und wir sind 83 Minuten unterwegs.
Die effizienteste Werbetafel in der Schweiz verzeichnet 836 000 Kontakte pro Woche (Quelle SPR + MobNat).
In der Schweiz sind die Planungspartner1 im Bereich der Außenwerbung im Wesentlichen zwei und davon ist eine im Tessin, die Fratelli Roda SA in Taverne, die über eine Grossformat-Offsetdruckmaschine verfügt, um diese Art von Drucksachen herzustellen… Wenn Sie die Plakate in Ihren Kommunikationsplan einfügen möchten, stellen wir Ihnen gerne unsere Erfahrung und Unterstützung zur Verfügung.
 

1 APG|SGA e ClearChannel